Ich sammle durch Wettbewerbe und das fahren von Stadtware. Am schnellsten ging es letzte Runde z.B. mit fahren der Ware in Wittun und ein, zwei Züge in Finsdorf mitlaufen lassen. Das gab ordentlich Prestige
Es gibt viele wege an PP zu kommen, jedoch ist es schwerer wenn man Stadtware für eine bestimmte Stadt fährt. Ich werde mein Know How daher auf SW Fahrer angepasst hier eintragen.
1. SW Fahren 2. SW einer anderen "Toten" Stadt mitfahren 2. In Betriebe Investieren 3. Bahnhof ausbauen 4. Titel erringen 5. Orden 6. Wettbewerbe
Also natürlich muß für einen SW Fahrer die Stadt eine hohe priorität haben. Da kommt es dann natürlich auch auf das System in der Stadt an. Es gibt das 4 GS System und das 5 GS System. Beim 5 GS System, hat eine GS immer beim wechsel der SW eine freie Runde. Das heißt die freie GS hat mehr Spielraum was sie fährt. Insgesamt kann man nur sagen, das oft Profitfahren und PP Fahren zugleich nicht immer sehr gut möglich ist. Man muß das einfach selbst abwiegen was im Zeitpunkt wichtiger ist, jedoch sollte man drauf achten das man trotzdem regelmäßig PP bekommt.
Hat man eine schwache Stadt angeschloßen, ist das gut, weil man oft in kurzer Zeit ein paar hundert PPs mehr gewinnen kann, wenn man dort ein wenig SW mitfährt.
Sehr wichtig ist es auch bei Betrieben zu Investieren. Gerade bei neuen Betrieben kann es leicht sein das der Betrieb 5 mal oder sogar mehr Levelt. Wenn man schaut das man bei den Investitionen vorne dabei ist, bekommt man einen guten PP schub.
Dann kommen wir noch zu den Orden. Viele Orden erledigen sich früher oder später von selbst. Es gibt aber auch Orden die man nur bekommt wenn man aktiv daran feilt. Schaut euch die Orden an und ihr werdet sehen das es einige gibt die man mit kleinem aufwand machen kann.
Die anderen Punkte wie Bahnhof ausbauen, Titel erringen und Wettbewerbe fahren sind eigendlich nichts wo man viel darüber sagen kann. Wer Zeit hat kann Wettbewerbe fahren, wer keine zeit hat der kann weniger fahren. Je mehr Städte angeschloßen sind desto mehr auswahl hat man bei den WB Zeiten. Titel kann man leicht erringen wenn man eine Ware fährt, die andere Städte nicht so nahe angeschloßen haben bzw. eine neue Ware kommt die noch keine andere Stadt fährt. Das ist bei führenden Stadten öffters der fall.
So und damit mal viel Spaß bei PP sammeln! Für Fragen und Anregunden bin ich immer gerne zur stelle.